"So a scheena Tag"

Der Abend begann bereits um 18 Uhr mit der Live-Übertragung des WM-Fußballspieles, zu dem über 500 Deutschlandfans ins Bierzelt strömten. Eigentlich hätte die Vorband "Rock of age" ab der Pause die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen, doch bei der Spannung auf dem brasilianischen Spielfeld war daran nicht zu denken. Nach dem hart erkämpften Sieg der deutschen Nationalmannschaft hatte die Band aus Apfeldorf und Umgebung dann aber keine Schwierigkeiten mehr, das Publikum zu begeistern. Als die Spider-Murphy-Gang dann übernahm, fragte Günther Sigl in gewohnter Stadion-Manier "Deutschland" und die Antwort kam aus rund 1700 Kehlen "Eins", "Frankreich" und schon folgte ein lang gezogenes "nuuulll". Doch die Altmeister des Rock´n Roll hätten auch ohne den Fußball-Erfolg gewusst, wie sie die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Bei ihren Evergreens wie "Schickeria", "Sommer in der Stadt" oder "Wo bis Du" muss man einfach mitsingen. Als sie dann zum Ende des Konzerts die ersten Töne des längst erwarteten "Skandal im Sperrbezirk" anspielten, war das ganze Zelt aufgesprungen und sang das Lied von der Rosi lautstark mit. Natürlich ließen die Fans die sechs Musiker nicht ohne Zugaben gehen. Ihre letzte Dreingabe war der Titel "So a scheena Tag" - wirklich passend für diesen gelungenen ersten Abend.